Boarding Pengu zeigt dir meinen täglichen Antrieb, den Brettsport. Viel Schweiß und Blut wurden in jedes einzelne Foto investiert. Ich hoffe sie machen euch genauso viel Freude wie mir.

Samstag, 3. Dezember 2016

Surfin Zandvoort

Auf der Suche nach einem nahe liegenden Surfspot bin ich durch 
"ausgiebige Kartenanalyse" auf die Stadt Zandvoort an Zee bzw Bloemedaal an Zee gestoßen.
Zandvoort, früherer Austragungsort des Großen Preis der Niederlande, hat eine eigene Rennstrecke und was viel wichtiger ist: etliche Surfboardvermietungen die bis in den Spätherbst geöffnet sind.
Auch die Unterkünfte sind cool. Neben den üblichen 4* Hotels und CenterParks gibt es ein Stück außerhalb den Campingplatz de Lakens. Hier kann man zu kleinem Preis einen "Backpackshack" mieten. Das ist ein alter Schiffcontainer der zum wohnen umgebaut wurde.
Lohnt sich allemal dort auf einen Wochenendtrip zum surfen oder Kiten vorbei zu schauen.
Ich hab mal gelesen "Wer in Zandvoort surfen kann, kann es überall", und ich glaube das ist gar nicht so übertrieben, die Wellen kommen durch den andauernden starken Wind sehr unregelmäßig, dass es wirklich ein geschultes Auge erfordert die richtigen Wellen zu erwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen