Boarding Pengu zeigt dir meinen täglichen Antrieb, den Brettsport. Viel Schweiß und Blut wurden in jedes einzelne Foto investiert. Ich hoffe sie machen euch genauso viel Freude wie mir.

Sonntag, 12. März 2017

Expand your radius VI - Braunschweig Westbahnhof

Willkommen im Schmuckstück der Braunschweiger Skateboardszene.
Gelegen am Braunschweiger "Westbahnhof" liegt hier seit Ende 2014 ein überdachter Betonpark.
Der Park bietet grundsätzlich alles was das Streetskater Herz begehrt.
Eine Bank, eine Rail, eine Treppe, eine Handrail, eine Treppe, eine Ledge, eine Bank, eine Treppe, eine Bank, eine Rail, eine Wall, eine Curb, eine Bank und zu guter letzte eine Treppe.
Ich übertreibe bewusst.
Neulich hatte ich ein Gespräch mit Lenny über die Gestaltung von Skateparks und wir waren uns einig das ein guter Park einen Flow hat, einen Fluss der dich mitnimmt und am besten sogar stundenlang im Keis fahren lässt  und in dem es nicht langweilig wird (siehe Göttingen). 
Die Möglichkeit sich fließen zu lassen und die Abwechslung fehlt in Braunschweiger Westbahnhof leider gänzlich.
Es wurde eine Menge Geld in die Hand genommen um letztendlich einen optisch schönen Park nur für Streetskater zu bauen. Das finde ich Schade.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen