Boarding Pengu zeigt dir meinen täglichen Antrieb, den Brettsport. Viel Schweiß und Blut wurden in jedes einzelne Foto investiert. Ich hoffe sie machen euch genauso viel Freude wie mir.

Freitag, 28. Februar 2020

Lebenstraum

Es ist mittlerweile knapp 10 Jahre her, dass ich angefangen habe zu Snowboarden.
Und ich erinner mich noch sehr genau an den ersten Snowboard Urlaub mit meinen Eltern.

Es war damals Spindl Spring Session ind Spindlermühle in Tschechien, und ich sah während einer Pause wie ein Typ in einer grellgrünen Hose über einen Kicker den eindrucksvollsten Backflip machte den ich je in meinem Leben gesehen habe.

Ab diesem Mment hatte ich ein Ziel, irgendwann wollte ich das auch können.
Backflip und Leute mit offenem Mund dastehen lassen.

Dieses Jahr habe ich dann Fab und T in ihrem Homespot Axamer Lizum bei Insbruck besucht.

Aus einem dummen Zufall, der eigentlich ein 360° werden sollte machte ich eine halbe Backflip Drehung und landete unsanft auf meinem Kopf.

Als ich wieder aufstand schauten Fab und Ich uns einen Moment an und er fragte mich was das werden sollte, Backflip?

Das ist dann dieser Moment.
Du weisst du kannst das. Du hast es etliche Male auf dem Trampolin geübt.
Das Ding ist zum Greifen nahe.

Also läufst du die Anfahrt hinauf und probierst es nochmal.
Du landest dreimal auf deinem Gesicht, deinem Kopf oder deinem Rücken.

Der vierte Versuch.
Du stehst wieder oben.
Fab sitzt am Kicker mit der Kamera.
Du atmest tief ein und fährst los.
Beim Absprung schließt du die Augen und öffnest sie erst kurz vorm landen wieder.

Du stehst richtig herum. Das Board zeigt in die richtige Richtung.
Um dich herum stehen Fab und T mit offenen Mündern.
Abgeliefert.

Ein riesiges Dankeschön geht raus an Fab und T für ihre Geduld beim Filmen, das scouten und den Support. Leute ihr habt mich so hart gepusht das es immernoch nachwirkt wenn ich daran denke.

Backflip Pengu, Foto: adeventuregraph

Stalefish Pengu, Foto: Adventuregraph


Backflip Pengu, Video: Adventuregraph



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen